Über mich
   

14.12.13

Home
Über mich
Das sind wir
Interessen
Favoriten
Kitebag
Drachenfeste
Projekte
Medien
Windtabelle
Skiurlaube
Impressum

 

Was schreibt man auf einer öffentlichen Seite am besten, ohne einen kompletten Seelenstriptease hinzulegen?!

Naja, fangen wir doch einmal so an...

Hallo, mein Name ist Frank und ich komme aus Münster in Westfalen. Einige sagen, dass wir Westfalen, speziell die Münsteraner stur und engstirnig sind - hmmmmm - das kann ich so hier nicht stehen lassen. Es mag einmal Zeiten gegeben haben, wo das richtig gewesen sein mag. Doch durch den Einfluss der vielen Studenten hier hat sich das grundlegend geändert.

Mit meiner Familie (Ulrike und Sascha) findet ihr uns seit 2008 auf diversen Drachenfesten in Deutschland. Zum Drachenfliegen bin ich vor vielen Jahren (1996) auf der Insel Rømø/DK (eine Insel nördlich von Sylt) gekommen. Da habe ich mir meinen ersten zweileiner Delta zugelegt. Der wanderte nach den Urlauben, die wir damals erst noch mit dem Zelt und nachher mit dem Wohnwagen gemacht haben, immer wieder ganz tief in die Staufächer. Nach und nach kamen noch ein paar kleinere und größere hinzu - Aber die Drachenwut hatte mich noch nicht erwischt.

Das kam erst so richtig in 2008 mit dem Besuch des Drachenfestes in Apeldoorn/NL. Erschwerend kommt hinzu, dass Stevi und Daggi über uns wohnen. 2008 wurden sie mit ihrem Edo Gewinner der deutschen Meisterschaft in Lünen. Obendrein ist Daggi auch noch die Patentante meines Filius Sascha. --> Da kann sich doch keiner mehr wehren! Jetzt haben sie mich voll mit dem Drachenwahn angesteckt.

Seither wandert zum Leidwesen meiner Frau Ulrike einiges an Kleingeld in das Hobby hinein. Aber Männer sind halt wie Kinder - Nur die Spielzeuge werden teurer.

Aber wie heißt es doch im bekanntesten Buch: "Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder..."

 

 

 

 

Home | Über mich | Das sind wir | Interessen | Favoriten | Kitebag | Drachenfeste | Projekte | Medien | Windtabelle | Skiurlaube | Impressum

Stand: 14.12.13