Tossens 2010
   

07.04.13

   

 

 

Und Nordsee die Zweite - Aufgeschlagen sind wir in Tossens am Ausgang des Jadebusens (and der Nordsee). Wir hatten über Pfingsten schönes Wetter und genügend Wind. Termperaturmäßig war es Abends jedoch "saukalt". Wie gut, dass wir eine Heizung im Wohnmobil haben. Das Gelände ist zwar klein, aber mit Absprachen und ein wenig Augenmaß passt doch so einiges auf das Flugfeld. Besonders Augenmerk sollte man jedoch auf seine Drachen und deren Tuch legen, wenn man am Rand fliegt, da die Flugfläche an zwei Seiten mit Stacheldrahtzäunen zum Deich hin eingezäunt sind.

Besucher sind dort sehr viele, da neben dem Drachenfest viel für die Kinder getan wird (Kinderanimation, Schminken etc.)

 

Das Gelände als Video

 

 
von Deich aus gesehen
vom Vordeich aus gesehen